Vortrag von S.D. Prinz Michael von und zu Liechtenstein zum Thema “Negativzinsen und Bargeld­abschaffung”

Datum: 06.4.2016
Ort: Grünangergasse 1/15-1, 1010 Wien
Ablauf: 08:00 - 10:30

Einladung zum nächsten CRCM am 6. April 2016 2016

Unser nächstes Center Right Coalition Meeting findet am 6. April 2016, um 8:00 Uhr im Hayek Saal (Grünangergasse 1/15-1, 1010 Wien) statt.

Wir freuen uns sehr, S.D. Prinz Michael von und zu Liechtenstein bei uns begrüßen zu dürfen, der einen Vortrag zum Thema “Negativzinsen und Bargeldabschaffung” halten wird und im Anschluss für eine Diskussion zur Verfügung steht.

Prinz Michael von Liechtenstein hat seinen Magister der Sozial- und Wirtschaftswissenschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien erworben. Dieser beinhaltete auch zahlreiche praktische Trainings und die Arbeit mit Banken und Industrieunternehmen in den USA, Kanada und Belgien (Brüssel). Von 1978 bis 1987 arbeitete er bei Nestle in der internationalen Lebensmittelindustrie, zuerst im Controlling und Finanzmanagement in Europa und Afrika, später im General Management eines ausländischen Tochterunternehmens und im Marketing Management für Tiefkühllebensmittel in Europa.
1987 kehrte er als Managing Director des Industrie- und Finanzkontor Etablissement Vaduz (IuF), einem führenden Finanzservices- und Treuhand-Unternehmen nach Liechtenstein zurück. Heute ist er Executive Chairman des IuF, sowie Gründer und Chairman des Geopolitical Information Services AG, einem geopolitischen Nachrichtendienst.
Er ist Mitglied von verschiedenen Berufsorganisationen wie STEP und engagiert sich in Free Market Think Tanks.

 

Ablauf der Center Right Coalition Meetings:
8:00 – Frühstücksbuffet
8:30 – Impulsvortrag mit anschließender Diskussion
10:30 – Ende der Veranstaltung

Kontakt:
Anmeldung bis 5.4. unter: registration@hayek-institut.at

Kategorie: CRCM

Veranstaltungs-Tipp:

Vorankündigung: “The policy´s wrong conclusions from science – climate change and other examples”

22.6.2016 | Grunangergasse 1/15
Jetzt anmelden >

Unterstützen Sie uns

Fördern Sie
jetzt das
Hayek
Institut!
Zur Förderung >

Holen Sie sich die News vom freien Markt!

Newsletter abonnieren:

Der Preis des Staates

Hayek Institut auf Facebook

Kreativwettbewerb

Free Market Road Show

Diskutieren Sie mit uns über Ökonomie in mehr als 35 Städten.
Alle Termine & Städte >

Entdecken Sie unsere App

Mit Definitionen der wichtigsten ökonomischen Begriffe.

Mehr Informationen >