|

Bericht: Webinar – Investieren trotz/gerade in der Krise

Bericht: Webinar - Investieren trotz/gerade in der Krise

Center Right Coalition Webinar

Investieren trotz/gerade in der Krise

Thomas Bachheimer

Moderation: Richard Zundritsch

“Wir erleben den größten Börsenabsturz der letzen 100 Jahre, viele weitreichende Eingriffe von Seiten der Fed und diversen Regierungen”, begann Thomas Bachheimer seinen Vortrag. Er fühle sich wie ein Prophet, sagte er, weil er zu Jahresbeginn in seinem Blog gepostet habe: “Das Jahr 2020 wird ein Jahr der Auflösung werden.” Allerdings habe er nicht vorhergehen, dass ein Virus seine Vorhersage wahr machen würde.

Bericht: Webinar - Investieren trotz/gerade in der Krise

Corona und die Maßnahmen der Politiker haben viele unterschiedliche Konsequenzen hervorgebracht und werden das auch weiterhin:

  • Zombiebanken wären unter normalen Umständen nicht lebensfähig. Diese Institutionen halten sich nur durch Subventionen am Leben. Nach der Coronakrise werden zahlreichen Banken gerettet, die dann vom Staat gedeckte Kredite vergeben.
  • Weltweit haben Politiker negative Leistung gezeigt: sie haben Millionen von Menschen zu Hause eingesperrt.
  • Der Ölpreis fällt. 24% der amerikanischen Beschäftigten hängen direkt oder indirekt vom Öl ab. Erst wird eine Bereinigung des Markets stattfinden, erst dann wird der Ölpreis wieder steigen.
  • China als Ursprungsland des Virus ist diskreditiert.

 

Bericht: Webinar - Investieren trotz/gerade in der Krise

Wie also nun investieren in diesen unsicheren Zeiten?

In seinem Vortrag beschreibt Thomas Bachheimer die Vor- und Nachteile verschiedener Vermögenswerte: vom Sparbuch über Liegenschaften, Bargeld in verschiedenen Währungen, Aktien, Edelmetalle bis zu Kryptowährungen. Er ist überzeugt, dass wie uns in eine Rezension bewegen, weil Zentralbanken den großen Drucker im Keller anwerfen, das neue Geld aber nicht bei den Konsumenten ankommt.

Details erfahren Sie im Video: 

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutz.
I Accept

Die Meinungen, die hier auf hayek-institut.at veröffentlicht wurden, entsprechen nicht notwendigerweise jenen des Hayek Instituts.

Gefällt Ihnen der Artikel?

Das freut uns! Unterstützen Sie uns, wenn Sie mehr solcher Artikel lesen möchten:


Warning: Undefined array key "visual_appearance" in /hayek-institut.at/subdomains/www/html/wp-content/plugins/give/src/Views/Form/Templates/Classic/Classic.php on line 203

Das interessiert Sie vielleicht auch:

  • 10.02.2021

  • 24.09.2018

  • 14.04.2020

  • 08.10.2019

  • 01.02.2018

DIESEN ARTIKEL TEILEN!
JETZT ZUM NEWSLETTER ANMELDEN!

Sendinblue Newsletter