AKZENTE: Printmedien – Vermögen/Reichtum: u.a. Österreich – Terrorismus/Islamismus – EZB: Wertschriftenaufkäufe – Russische Pressemeldungen

Bitte Scrollen – es folgen von oben nach unten die Abschnitte
HEUTEZULETZTMÄRKTEMELDUNGENTHEMENMELDUNGEN – u.a.m. – Erläuterungen

 

HEUTE 


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

TAGESTHEMEN

Ein wichtiger Gradmesser für die Aktivität im chinesischen Dienstleistungssektor ist im September auf den tiefsten Stand seit acht Monaten gefallen. Der Einkaufsmanagerindex (PMI) für das Dienstleistungsgewerbe sank auf den Stand von 54,0, nachdem der Index im August noch 54,4 erreicht hatte. Der Subindex für Neuaufträge sank auf 49,5 von 50,0 im Vormonat. Damit fiel diese Indexkomponente in den Bereich, der auf ein Schrumpfen der

Wirtschaft

Nachricht