Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Buchpräsentation von Andreas Tögel

Kategorie:

7. September | 17:00 - 19:00

Inflation. Warum das Leben immer teurer wird.

Inflation Warum das Leben immer teurer wird

Lebensmittel, Energie, Wohnen, Gebühren, alles wird teurer. Die Inflationsrate nähert sich der Zweistelligkeit. Dass unser Geld immer mehr an Wert verliert, ist aber keine Folge der Corona-Krise, des Ukraine-Kriegs oder des Kapitalismus. Inflation ist auch kein Naturereignis, wie uns jene glauben machen wollen, die für die Geldentwertung tatsächlich verantwortlich sind.

Andreas Tögel beschreibt in seinem neuen Buch, wer die wahren Inflationstreiber, wer die Profiteure, wer die Verlierer einer Geldentwertung sind und was eine aus dem Ruder laufende Inflation anrichten kann.

Andreas Tögel ist gelernter Maschinenbauer. Nach langjähriger Tätigkeit im Management internationaler Unternehmen, ist er seit dem Jahr 2000 geschäftsführender Gesellschafter eines von ihm gegründeten Betriebes im Bereich der Medizintechnik. Tögel schreibt seit 1999 für eine konservative österreichische Wochenzeitung, sowie für einige Internetplattformen. Als Buchautor veröffentlichte er zuletzt einen Beitrag im Sammelband “Geht mir aus der Sonne”.

Durch Veranstaltungsteilnahme stimmen Sie der Nutzung von Foto-, Video- und Tonrechten durch den Veranstalter zu.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!