Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

CRCM: Inflation – Hype oder Horror

9. März | 17:00 - 19:00

Center Right Coalition Meeting

Inflation – Hype oder Horror

Martin Friedrich

 
CRCM: Inflation - Hype oder HorrorIn seinem Vortrag wird Herr DI Friedrich auf die zyklischen und strukturellen Ursachen der Inflation eingehen. Er wird zeigen, mit welchen Methoden es möglich ist, den weiteren Verlauf abzuschätzen, was diese Modelle heute anzeigen, und welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Am Ende des ca. 40-minütigen Diskurses wird es die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

***

Martin Friedrich ist Portfoliomanager des Lansdowne Endowment Fonds. Er kam im Januar 2019 zu Lansdowne Partners Austria von HQ Trust –einem der größten unabhängigen Multi-Family Offices in Deutschland. Herr Friedrich war dort seit 2009 Leiter der Kapitalmarktanalyse und Co-Chief Investment Officer. Zusätzlich betreute er Kundenportfolios und war zuständig für den Investmentprozess von LIQID, einem Fintech Unternehmen in Berlin. Ebenso war er in der Wigmore Association aktiv; Wigmore ist eine innovative globale Kooperation acht verschiedener Single-und Multi Family Offices.

Vor seiner Zeit bei HQ Trust war Herr Friedrich 15 Jahre lang bei Morgan Stanley in London und Frankfurt in Führungspositionen der Abteilungen für institutionelle Aktien-und Aktienderivate, Private Wealth Management und Investment Banking tätig.

***

Die Moderation übernimmt Martin Gundinger, Austrian Economics Center und Hayek Institut.

***

Durch Veranstaltungsteilnahme stimmen Sie der Nutzung von Foto-, Video- und Tonrechten durch den Veranstalter zu.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!