Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

CRCM: Was Sie immer schon über Inflation wissen wollten

14. April 2021 | 9:30 - 10:30

Einladung

Center Right Coalition Webinar

Was Sie schon immer über Inflation wissen wollten

Link zum Webinar: https://zoom.us/j/93349290308

Lifestream auf Facebook: https://www.facebook.com/HayekInstitutWien

 

Moderator: Kai Weiß

Thorsten Polleit erklärt was Inflation ist und räumt mit Fehldeutungen auf. Im Anschluß analysiert Markus Krall die aktuellen monetären Geschehnisse und ihre Folgen.

___

Dr. Markus Krall arbeite 30 Jahre in leitender Funktion der Beratungs- und Finanzwirtschaft in 40 Ländern für einige der Top-20 Finanzinstitutionen der Welt. Seit 2019 ist er CEO der Degussa. Seine Bücher „Der Draghi-Crash“, „Wenn schwarze Schwäne Junge kriegen“ und „Die bürgerliche Revolution“ finden sich auf zahlreichen Bestsellerlisten. Er ist Mitglied des päpstlichen Ritterordens, Mitglied der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste, Mitglied der Hayek Gesellschaft und Träger des Roland-Baader-Preises 2020.

Thorsten Polleit ist Chefvolkswirt bei Degussa, Europas größtem Edelmetallhandelshaus. Zuvor war er mehr als 15 Jahre im internationalen Investmentbanking tätig. Seit 2014 ist Thorsten Polleit Honorarprofessor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth. Außerdem ist er Präsident des 2012 gegründeten Ludwig von Mises Instituts Deutschland und Fellow am Ludwig von Mises Institute, Auburn, US Alabama. 

____

Der Vortrag wird auf Deutsch gehalten.

Diskutieren Sie mit!