Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

CRCM: Unsere Freiheit – Brauchen wir neues 1848?

3. März 2021 | 9:30 - 10:30

Einladung

Center Right Coalition Webinar

Unsere Freiheit – Brauchen wir ein neues 1848?

Link zum Webinar: https://zoom.us/j/97404934710

Lifestream auf Facebook: https://www.facebook.com/HayekInstitutWien

 

Moderator: Georg Vetter

Wie wichtig manche Dinge sind, merken wir erst dann, wenn wir sie wieder verlieren. Das gilt ganz besonders für die Bedeutung der Freiheit in ihren vielen Facetten – sowohl für jeden Einzelnen wie auch für das Funktionieren einer Gesellschaft. Dieser Verlust hat im vorigen Jahr beklemmende Ausmaße angenommen, wobei es keineswegs nur um das geht, was rund um die Pandemie passiert ist.

 

Der Publizist Andreas Unterberger, der soeben sein neues Buch „Das war 2020: Corona, Freiheit, Migration“ veröffentlicht hat, wird mit einigen gedanklichen Inputs eine Diskussion einleiten, die von Georg Vetter geleitet wird. Dr. Andreas Unterberger veröffentlicht auf „das-tagebuch.at“ seit elf Jahren täglich eine Analyse zu wichtigen österreichischen und internationalen Vorgängen. Er schreibt daneben regelmäßig Kommentare in mehreren in- und ausländischen Medien. Davor war der Jurist und Politikwissenschaftler 14 Jahre Chefredakteur zweier Tageszeitungen („Die Presse“ und „Wienerzeitung“) sowie 20 Jahre außenpolitischer Journalist.

____

Der Vortrag wird auf Deutsch gehalten.

Diskutieren Sie mit!