Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

CRCM: Zombies, Inflation und politische Ohnmacht

9. Dezember 2021 | 13:00 - 14:00

ACHTUNG: Krankheitsbedingt auf den 9. Dezember verschoben!!!

Center Right Coalition Meeting

Martin Gundinger

Zombies, Inflation und politische Ohnmacht. Wege aus der Krise?

Youtube: https://www.youtube.com/AustrianCenterAEC

Facebook: https://www.facebook.com/HayekInstitutWien 

Steigende Infektionszahlen, ein neuer Lockdown, eine neue Variante: Seit geraumer Zeit folgt schlechte Nachricht auf schlechte Nachricht. Auch wirtschaftlich macht sich das bemerkbar: Die Inflationsrate liegt so hoch wie schon lange nicht und steigt weiter an, Zombieunternehmen werden zu immer größeren Problemen. Damit nicht genug: In vielerlei Hinsicht steht die Politik heute ohnmächtig vor dem Trümmerhaufen der Politik der letzten Jahrzehnte. Es stellt sich daher die dringende Frage: Wie können wir die Krise hinter uns lassen?

***

Martin Gundinger ist Senior Research Fellow am Austrian Economics Center. Neben seiner Tätigkeit als Ökonom hat er viele Interessensgebiete, die von der Informatik bis zur Medizin reichen. Er begeistert sich für Spitzentechnologie und glaubt fest an die Kraft des menschlichen Erfindungsgeistes und der individuellen Freiheit. In seinen 20ern recherchierte er über das Pensionssystem und kam zu dem Schluss, dass das aktuelle Pensionssystem in Österreich für die jüngere Generation überhaupt nicht geeignet ist. Deshalb hält er ehrgeizige und mutige Reformen für notwendig.