Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Center Right Coalition Meeting

Buchpräsentation

Schluss mit Lustig –

Wie die Babyboomer die Zukunft der Jugend ruinieren

Andreas Tögel

Das Center Right Coaliton Meeting ist zurück aus der Sommerpause. Andreas Tögel wird sein neuestes Buch „Schluss mit Lustig“ vorstellen.
 

Keiner Generation ist es besser gegangen als den Babyboomern. Das Wirtschaftswunder sorgte für Wohlstand, die Amerikaner für Frieden und dank sicherer Arbeitsverhältnisse konnten selbst Arbeiter Eigentum bilden: Das Leben war schön. Davon können die nach 1990 Geborenen nur noch träumen. Der Wohlstands-Peak liegt hinter uns und der Versuch der Europäer, den Lebensstandard durch Gelddrucken und Voodoo-Ökonomie aufrecht zu erhalten, ist längst gescheitert. Warum ist das so? Der bekannte liberale Denker Andreas Tögel gibt in mehreren Texten, die in den vergangenen Jahren entstanden sind, Antworten auf diese Fraagen. Antworten ohne die übliche antikapitalistische und sozialistische Rhetorik.

Andreas Tögel ist gelernter Maschinenbauer, nach langjähriger Tätigkeit im Management internationaler Unternehmen, ist er seit dem Jahr 2000 geschäftsführender Gesellschafter eines von ihm gegründeten Betriebes im Bereich der Medizintechnik. Tögel schreibt seit 1999 für eine konservative österreichische Wochenzeitung, sowie für einige Internetplattformen. Als Buchautor veröffentlichte er u.a. „Schluss mit Demokratie und Pöbelherrschaft: Über die Illusion der Mitbestimmung“ und „Infantilismus – Der Nanny-Staat und seine Kinder“

Anmeldung: registration@hayek-institut.at, bitte bis 11. September, damit unser traditionelles Frühstück ausreichend bestückt ist.

Ablauf:

8:00      Frühstück
8:30      Präsentation und Diskussion
10:00    Ende der Veranstaltung

 
 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bzw. Kennenlernen!

Anmerkung: Durch Veranstaltungsteilnahme stimmen Sie der Nutzung von Foto-, Video- und Tonrechten durch den Veranstalter zu.

Note: By attending the event you accept foto- , video- and audio recording and that these materials might be used for the organisers purpose.

Keine Registrierung mehr möglich