Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Steuern und Inflation

27. September | 17:00 - 19:00

Vortrag von Martin Gundinger

Steuern und Inflation

Die explodierenden Preise sorgen für sichtbare Nervosität im Parlament – immer neue Vorschläge zum Umgang mit der Inflation werden eingebracht. Einer der Vorschläge: Verbrauchsteuern sollen gesenkt werden, im Gegenzug sollen “Übergewinnsteuern” eingeführt werden. Macht dieser Vorschlag Sinn? Was sind die Probleme und Gefahren des derzeitigen politischen Umgangs mit der Inflation? Wie sollte agiert weren, um die Preisexplosion zu stoppen?

***

Martin Gundinger ist seit 2016 im Hayek Institut und als Senior Research Fellow im Austrian Economics Center tätig. Er ist ein Wirtschaftswissenschaftler mit vielfältigen Interessen in vielen anderen Bereichen, darunter Philosophie, Psychologie, Medizin und IT. Er glaubt fest an die Fähigkeit des Einzelnen, sein eigenes Leben und das Leben anderer zu verbessern, und begeistert sich für Spitzentechnologie, die es den Menschen ermöglicht, die Kontrolle über ihr Leben zurückzugewinnen. Er forscht auch im Bereich Steuern und Steuerpolitik und wurde in dieser Eigenschaft bereits zweimal als Experte zu einer parlamentarischen Anhörung in Österreich eingeladen.

Durch Veranstaltungsteilnahme stimmen Sie der Nutzung von Foto-, Video- und Tonrechten durch den Veranstalter zu.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!