Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Webinar: Zur Textilindustrie

6. Mai 2020 | 9:30 - 10:30

Einladung

Online Center Right Coalition Meeting

Die Textilindustrie, historisch Treiber für wirtschaftliches Wachstum. Wird es nach Corona auch weiter so sein?

Link zum Webinar: https://zoom.us/j/93542759158

 
Seit Jahrhunderten war die Textilindustrie der Treiber wirtschaftlichen Aufschwungs in all den Ländern, in denen heute Menschen mit hohem Einkommen leben.
Wird diese Wirtschaftskrise aufstrebende Länder in ihrer Entwicklung massiv zurückwerfen? Was bedeutet diese Krise für die globalen Beschaffungsketten dieser Industrie?
 
In einem Blick zurück bis ins Jahr 1800 zeigt Lorenz Wied, ein Mann aus der Textilindustrie, bisher nicht veröffentlichte Daten und die Korrelation mit Entwicklungsfaktoren.
Ein Bild der aktuellen Situation soll zeigen, welchen Hebel diese Industrie für die Entwicklung der Wirtschaft hatte und hat. Textile Impact ist jenes Projekt, in dem diese Erkenntnisse aufgearbeitet werden.
 
Lorenz Wied, Textilit in fünfter Generation, Betriebswirt, Techniker und langjähriger Manager in der Branche gibt heute aus der Perspektive des Strategieberaters einen noch nie da gewesenen Einblick in die globale Bedeutung, Entwicklung und Brisanz einer Industrie, die eines der drei Grundbedürfnissen der Menschheit bedient.
Er berät seit 20 Jahren auch Unternehmen dieser Industrie, sowie vieler anderer Branchen bei Fragen der Strategie, Ausrichtung und zukünftiger Positionierung.
Er ist Autor von 4 Büchern, Lektor an zahlreichen Universitäten und in postgradualen Programmen.