Peter Jungen

Vorstand

Peter Jungen, Vorsitzender der Peter Jungen Holding GmbH, ist Mitgründer und Investor bei zahlreichen Start-Ups in Europa und den USA wie z.B Idealo GmbH, der führenden Preisvergleichsplattform in Deutschland. Er ist der Gründer und Präsident des Business Angels Netzwerk Deutschland (BAND) sowie Mitgründer und ehemaliger Präsident (2001-2004) des European Business Angels Network (EBAN) und ein Mitglied der New York Angels. Weiters ist er Mitglied im Beirat der Deutsche Bank AG und Vorstandsmitglied der New York Philharmoniker, Ehrenvorsitzender des „Center on Capitalism and Society“ und der Columbia University und Mitglied des Beirats des Columbia Center for Global Economic Governance (Columbia University), Vorstandsmitglied im Friedrich A. v. Hayek Institut in Wien, ein Mitglied der International Josef Schumpeter Society und der Mont Pelerin Society. Außerdem ist er Verwaltungsratsmitglied des „Institute for New Economic Thinking“ (INET). Er ist ehemaliges Präsidiumsmitglied im Bundesverband der deutschen Industrie (BDI).
Das führende deutsche Wirtschaftsmagazin „Wirtschaftswoche“ führte Peter Jungen als eine der 100 wichtigsten Persönlichkeiten, welche die Zukunft der „New Economy“ prägen. 1999 wurde Peter Jungen mit dem Großen Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

2018-06-01T05:42:22+00:00