Franz Eduard Kühnel

Vorstand

ist ein Österreichischer Politiker und Offizier i. R. Er studierte Rechtswissenschaft und Volkswirtschaftslehre an der Universität Wien (Mag. iur. 1970, Dr. iur. 1972) und bekleidete dannach mehrere Funktionen im Heeresnachrichtenamt und im Bundesministerium für Landesverteidigung. Ebenso bekleidete er mehrere politische Ämter, beispielsweise war er Klubobmann der ÖVP Bezirksvertretung für den ersten Wiener Gemeindebezirk, sowie Bezirksobmann des ÖABB, ebenfalls für den ersten Bezirk, sowie Mitglied der österreichischen Delegation zur Parlamentarischen Versammlung des Europareates im Jahr 2008. Darüber hinaus war Kühnel von 2003 bis 2010 sowohl Mitglied als auch Ordner des Österreichischen Bundesrates.
Er ist mit zahlreichen Ehrenzeichen der Republik Österreich und des Landes Wien ausgezeichnet.

2018-06-01T05:43:04+00:00